ÜBER UNS

More than Classic

2018, Zurich

Irina Pak

Co-Founder, Künstlerische Leiterin 


Irina wurde als Kind koreanischer Eltern im sibirischen Novosibirsk geboren. Sie begann im Alter von 5 mit dem Violinspiel und wurde bereits in jungen Jahren als Ausnahmetalent erkannt. Mit 20 zog sie in die Schweiz, um ihre Karriere weiter zu entwickeln. In Folge gewann sie Wettbewerbe auf nationaler sowie internationaler Ebene und trat als Solistin in renommierten Konzertsälen wie der Berliner Philharmonie und dem Wiener Musikverein auf. Heute ist Irina ein Mitglied des Tonhalle-Orchesters Zürich. Neben ihrer Lehrtätigkeit gibt sie auch Meisterkurse und ist ausserdem Ratsmitglied und künstlerische Beraterin der Stiftung Petersburg, die sich der Förderung junger russischer Musiktalente widmet.

    Meine grosse Leidenschaft ist das Musizieren und der Austausch mit dem Publikum. Es gibt mir die Möglichkeit, mich in der Sprache auszudrücken, die ich am besten beherrsche: Musik. In meinem Selbstverständnis nehmen Vielseitigkeit und Innovation eine tragende Rolle ein, und es inspiriert mich, neue kreative Möglichkeiten auf grösseren Plattformen zu erkunden. Gleichzeitig bin ich sehr aufgeschlossen für stilübergreifende Konzepte sowie seltenes Repertoire. Ich denke, dass “More than Classic” neue Horizonte eröffnen kann, neue Wege für das Verständnis der Welt und das Leben durch die Sprache der Musik – und es wird neue emotionale Erfahrungen mit sich bringen

Dorothy Yeung

Co-Founder, Geschäftsführerin

Die geborene Londonerin gewann ihre ersten musikalischen Erfahrungen im Alter von 3 Jahren am Klavier. Als Agentin bei der Agentur IMG Artists hat Dorothy bereits mit den grössten Klassikstars gearbeitet. 2010 ging sie in die Schweiz und bereicherte ihr Projekt-Portfolio als Director of Tours and Events für Universal Music, als General Manager des Baltic Sea Youth Philharmonic und im Artistic Team des Verbier Festivals. Dorothys Kompetenz liegt vor allem in der Schöpfung innovativer Live-Events an ungewöhnlichen Orten. Ihr grosser Antrieb ist es,  Menschen für neue musikalische Erfahrungen zusammenzubringen.

Ich habe in sehr erfolgreichen, aber traditionellen Organisationen gearbeitet. Um etwas vollkommen Neues in der klassischen Musik zu schaffen, muss man weit über die bekannten Grenzen hinausgehen. Man platziert etwas ausserhalb seines gewohnten Umfelds und vermischt es mit mich Sachen, die auf dem Papier scheinbar nicht zusammenpassen. Wenn man sie aufeinander abstimmt, beides miteinander verschmilzt, wird daraus etwas Grossartiges. Ich denke, dass “More than Classic” die Tür zu neuen Möglichkeiten und Perspektiven eröffnet und die Herzen von vielen Menschen berühren wird

Günter Gören

Präsident

 

Iangjähriger Investmentbanker in Frankfurt, London und Zürich, diverse  Aufsichts-/Verwaltungsrats Mandate, Co-Kurator China-Lounge Frankfurt. 

 


Durch meine langjährigen Beziehungen zu den Ländern des Fernen Ostens, speziell zu China, weiss ich, wie wichtig neue Ideen und Projekte sind. Bei „More than Classic“ von Irina und Dorothy helfe ich gerne mit meinen Erfahrungen aus der Finanzwelt und als Liebhaber konzertanter Musik und der Oper.

Matthias von Bausznern

Künstlerischer Berater

 

War im ersten Leben Cellist, leitete dann als Manager Orchester und Festivals, arbeitete 12 Jahre am Opernhaus Zürich und
entwickelt nun mit seiner Firma “ravanello music productions” Projekte im weiten Feld der Kultur.

 

 

Ich kann nicht verstehen, warum Menschen Angst vor neuen Ideen haben. Ich habe Angst vor den alten.

John Cage.

Thomas Heinrich Eggenberger

Fundraising 

Verschiedene Aktivitäten in der  Finanzbranche, Gründer der GT Group 1992 (Family Office/real estate/Kunsthandel), diverse Verwaltungs- und Stiftungsratsmandate, Gründer Teatro Soladino, Organisator von Kulturevents.

 

 

Ich bin seit jeher auf der Suche nach dem Paradies auf Erden - Musik kann dabei helfen ...

Ivo Johannes Bechtiger

Finanzen

 

Betreibt ein Family Office in Zürich und war professioneller Verwaltungsrat in diversen Unternehmen. 

 


Ich liebe klassische Musik und möchte einen Beitrag zur Erhaltung unserer Kultur leisten.

Ueli Steinle

Organisations-Berater

 

20 Jahre Globales Management für H.R. Giger (Oscar Preisträger), seit 2000 Developer von Stars in Concert International, Mandate für Sihlcity, Ringier und Swisscom, Gründer Ugly Partyhaus und Magic Factory

Ich verbinde Kunst mit Showbiz und Gastronomie Trends.

Unsere Mission​​

Neue Ideen bilden den Schlüssel zu unseren Veranstaltungen, wodurch unschätzbare Momente, unvergessliche Erfahrungen
und Emotionen entstehen. 


Die Musik, dargeboten mit höchsten professionellen Ansprüchen und in all ihren Facetten, bildet das Zentrum. 


Durch die Verbindung mit anderen Medien und kulturellen Ereignissen entstehen faszinierende Perspektiven für die  Akzeptanz und das Hörverhalten: More than Classic!

Music for Happiness

     Music for Energy

          Music for Everyday

Unsere Ziele 


Wir bringen eine neue Generation von Zuhörerinnen und
Zuhörer zusammen, die aus unterschiedlichen sozialen und
kulturellen Bereichen kommen. 


Wir starten in 2018 und planen in den darauffolgenden
Jahren eine Ausweitung der Anzahl Konzerte.

 

Wir erstellen ungewohnte, hochwertige Formate, die
die Musik mit anderen Künsten und ausserkünstlerischen
Aktivitäten wie Sport, Reisen, Kulinarik und Technologien
verbinden.

 

Wir akquirieren in Zürich und seiner Region inspirierende
Konzertorte.

 

Unsere Veranstaltungen erhalten regionale und internationale
Ausstrahlung.

Unsere Partners

© 2017 by More than Classic

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon