top of page

OLEG LIPS

OLEG LIPS, Akkordeon
1966 in St. Petersburg geboren, spielt er seit dem 6. Lebensjahr Akkordeon. Er studierte von 1973 – 1980 an der Mussorgskij Muiskakademie und erlangte 1992 das Lehr-, Dirigenten- und Expertendiplom an der Musikhochschule St. Petersburg. 1990 wurde er Mitglied der Konzertorganisation St. Petersburg und Kasanskij Sobor. Tourneen führten ihn durch ganz Russland, nach Deutschland, Spanien, Polen sowie Frankreich. Er spielte in Zürich in Hexen, Männerlieder mit Christine Lather und Trio Tüsel, das Grosse Heft am Theaterspektakel , Der Fall im Sogar Theater und Nachtasyl von M. Gorki im Schauspielhaus Zürich. Weiter arbeitete er mit der «Basel Sinfonietta» und dem Hochschulorchester des Saarlandes zusammen. Seit 1998 ist er Mitglied des Trios Gli Artigiani. Zusammen traten sie in Japan auf und produzierten «Signore Rossini & Co». Seit 2016 ist er Organist in der evangelisch-reformierten Kirche in Oberglatt und lebt seit Oktober 2018 in Lobsigen, BE.

Oleg Lips.jpg
bottom of page