top of page
MTC_More Than Classic logo

Über uns

More Than Classic ist ein innovativer Musikverein, der die Entwicklung und Planung individueller Konzertkonzepte für Firmen oder Privatpersonen und den Auftritt bei diesem unvergesslichen Event anbietet. Überraschen Sie Ihre Mitarbeiter, Partner oder Gäste mit einem Konzerterlebnis auf höchstem Niveau und spielerischem Innovationsgeist.

MTC_More Than Classic logo

Wir arbeiten mit Künstler:innen verschiedener Musikrichtungen zusammen.

Künstler:innen

Inspiriert?

Der Verein

Jürg Bachmann   -  Präsident

Ist Medienfachmann, profunder Kenner der Radiobranche und war u. a. Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen. Er hat verschiedene Verwaltungsratsmandate inne und ist unter anderem Präsident von KS/CS Kommunikation Schweiz, dem Dachverband der Schweizer Werbung.

 

"Irina Pak ist eine ausgezeichnete Violinistin. Ich bewundere ihre Musik, ihren Ideenreichtum und ihre Innovationskraft. Jedes ihrer Konzerte ist ein überraschendes Erlebnis."

Irina Pak  -  Mitgründerin, Künstlerische Leitung

Ist eine leidenschaftliche Geigerin mit multikulturellem Hintergrund, die für ihre mitreissende Darbietungen bekannt ist, die Emotionen und Innovation miteinander verbinden. Sie liebt es, magische Momente auf der Bühne zu kreieren, die ihr Publikum tief berühren. (Mehr über Irina erfahren)

"Meine grosse Leidenschaft ist das Musizieren und der Austausch mit dem Publikum. Es gibt mir die Möglichkeit, mich in der Sprache auszudrücken, die ich am besten beherrsche: Musik."

Matthias von Bausznern  -  Künstlerischer Berater

War im ersten Leben Cellist, leitete dann als Manager Orchester und Festivals, arbeitete 12 Jahre am Opernhaus Zürich und entwickelt nun mit seiner Firma “ravanello music productions” Projekte im weiten Feld der Kultur.

 

"Ich kann nicht verstehen, warum Menschen Angst vor neuen Ideen haben. Ich habe Angst vor den alten. John Cage"

Thomas Heinrich Eggenberger  - Mitgründer, Fundraising 

Verschiedene Tätigkeiten in der Finanzbranche, Gründer der GT Group 1992 (Family Office/Immobilien/Kunsthandel), diverse Verwaltungs- und Stiftungsratsmandate, Gründer des Teatro Soladino, Veranstalter von Kulturevents.

"Ich bin seit Jahren auf der Suche nach dem Paradies auf Erden – Musik kann dabei helfen..."

Ivo Johannes Bechtiger  -  Mitgründer, Finanzen

Führt ein Family Office in Zürich und war in verschiedenen Unternehmen als Verwaltungsrat tätig.

"Ich liebe klassische Musik und möchte einen Beitrag zur Erhaltung unserer Kultur leisten."

Debora Haller  -  Assistenz der Künstlerischen Leitung

Ist Soziolinguistin, arbeitete zunächst als Wissenschaftskommunikatorin und liebt klassische Musik. Heute arbeitet sie im Kulturmanagement mit den Schwerpunkten Kommunikation und Marketing.

„Das Schönste ist für mich ist, die Freude in den Gesichtern der Zuhörer:innen zu sehen, wenn die Musik sie berührt.“

bottom of page